Aufgabe zur Normalverteilung

Neue Frage »

PapaPingu Auf diesen Beitrag antworten »
Aufgabe zur Normalverteilung
Meine Frage:
Hallo liebe Gemeinschaft,

ich habe am Dienstag eine Präsentationsprüfung in Mathe zu halten, das Thema ist Normalverteilung.
Abschließend soll die folgende Aufgabe gelöst werden:
1. Im Rahmen des zuletzt durchgeführten Mikrozensus ergab sich für die Körpergröße von 18- bis 20-jährigen Frauen ein Mittelwert von 1,68m bei einer Standardabweichung von 6,5cm. Die Körpergröße kann näherungsweise als normalverteilt angesehen werden.
i) Mit welcher Wahrscheinlichkeit ist eine zufällig ausgewählte Frau dieser Altersgruppe größer als 1,63m?
ii) Mit welcher Wahrscheinlichkeit ist eine zufällig ausgewählte Frau dieser Altersgruppe mindestens 1,62m und höchstens 1,75m?

Mit dem Thema und der Aufgabe komm ich eigentlich bestens zurecht, aber wenn ihr mir kurz mal mein Ergebnis überprüfen könntet, würde das noch ein bisschen zusätzliche Sicherheit schaffen.

Vielen lieben Dank!

Meine Ideen:
i) 77,94%
ii) 68,1%
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Aufgabe zur Normalverteilung
Beides richtig!

Viele Grüße
Steffen
PapaPingu Auf diesen Beitrag antworten »

DANKESEHR! Freude
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »