Kugelsphären im Raum/ Darstellungsformen

Neue Frage »

Manu1994 Auf diesen Beitrag antworten »
Kugelsphären im Raum/ Darstellungsformen
Meine Frage:
Hallo ich brauche die Darstellungsformen von Kugelsphären im Raum.


Meine Ideen:
Ich habe schon zwei gefunden weiß aber nicht wie man sie nennt und ob es weitere Darstellungsformen gibt.


freundliche Grüße und 1000 Dank aus Hamburg
weisbrot Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Kugelsphären im Raum/ Darstellungsformen
ich kenne nur zwei: einmal als urbild/ niveaumenge einer abbildung zu irgendeinem (regulären) wert (entspricht deiner 2., die 1. versteh ich übrigends nicht), einmal parametrisiert, also als bild einer abbildung, die dir für 2 winkel den entsprechenden punkt auf der kugel gibt.
es gibt natürlich noch beliebige andere möglichkeiten, das sind denke ich aber die handlichsten.
lg
Manu1994 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Kugelsphären im Raum/ Darstellungsformen
Ich soll die Darstellungsformen von Kugelsphären im Raum erläutern. Deswegen wollte ich wissen welche überhaupt existieren.
Kannst du mir bitte Beispiele geben? Also für das 2. was du geschrieben hast.
Also kann man sie in Parameterform und als niveaumenge zu einem wert angeben?
weisbrot Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Kugelsphären im Raum/ Darstellungsformen
die parametrisierung kannst du z.b. bei wikipedia nachlesen.
die darstellung als urbild hast du ja selbst geschrieben: die kugel mit rad. r um M aus IR^3 ist dann z.b. die nullstellenmenge (also das urbild für den wert 0) der funktion , also einfach die lösungsmenge von .
lg
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »