Wozu braucht man vollkommene Zahlen

Neue Frage »

TiNg Auf diesen Beitrag antworten »
Wozu braucht man vollkommene Zahlen
Meine Frage:
Hallo,
ich befasse mich gerade mit den vollkommenen Zahlen. Ich habe nun schon einiges darüber heraus gefunden, aber eine Frage stellt sich mir momentan: Wozu brauchen wir überhaupt vollkommene Zahlen? Welchen Nutzen kann ich daraus ziehen? Leider konnte ich dazu nichts finden...
Liebe Grüße

Meine Ideen:
keine Ideen
cpp Auf diesen Beitrag antworten »

Wozu muss man wissen, ob die Collatzfolge immer im gleichem Zyklus mündet?
weisbrot Auf diesen Beitrag antworten »

ich persönlich glaube ja das ist alles nur eine spielerei der zahlentheretikerBig Laugh
aber kann natürlich sein (und ist vermutlich auch so), dass das ganze irgendeine anwendung in kryptographie oder komplexitätstheorie oder so finden kann.
es ist aber auch einfach interessant, wie solch recht einfach und elementar gestellten probleme anscheinend nicht zu lösen sind.
lg
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »