WolframAlpha Minimalpolynom berechnen

Neue Frage »

tobs Auf diesen Beitrag antworten »
WolframAlpha Minimalpolynom berechnen
Meine Frage:
Ich muss eine Übungsaufgabe bearbeiten in der die Jordanmatrix zu einer 6x6-Matrix A bestimmt werden soll. Ich möchte nun das Minimalpolynom der Matrix A berechnen. Da ich keine Lust habe in das charakteristische Polynom für alle möglichen Potenzen die Matrix A einzusetzen, habe ich versucht dies über WolframAlpha auszurechnen. Das Eingabefeld lässt leider nicht genug zeichen dafür zu. Dann wollte ich mir einfach von WolframAlpha direkt über einen Befehl das Minimalpolynom von A berechnen lassen. Wie lautet der Befehl dafür? Bei minimalpolynomial[A,x] spuckt er mir nur das charakteristische Polynom von A in Abhängigkeit von x aus.

Meine Ideen:
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »