komplexe Zahlen - Polardarstellung

Neue Frage »

Memento Auf diesen Beitrag antworten »
komplexe Zahlen - Polardarstellung
Hallo allerseits,

wäre super wenn ihr mir helfen könntet, ich zerbrech mir schon den ganzen Tag den Kopf und komm einfach nicht drauf.

Es geht um die Polardarstellung von komplexen Zahlen.
Ich weiß zwar, wie man das Argument ausrechnet, jedoch leider nicht so recht, wie man es in Abhängigkeit von Pi ausdrückt.

Siehe dieses Beispiel:
http://upload.wikimedia.org/math/c/c/6/cc6cda00d8211ad9a5c57767f6c31cf7.png
(entnommen aus http://de.wikibooks.org/wiki/Komplexe_Zahlen#1._Aufgabe )

Könntet ihr mir erklären was der "Trick2 ist, mit dem man vom 4. auf den 5. Term kommt?

Muchas Gracias im Voraus

Memento
DGU Auf diesen Beitrag antworten »

das hängt einfach mit der Arcussinus-Funktion zusammen... schau mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Arcussinus#Besondere_Werte (dein gesuchter Wert ist leider nicht dabei)
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »