2cosacosbcosc+2=sin²a+sin²b+sin²c

Neue Frage »

Siljaratlos Auf diesen Beitrag antworten »
2cosacosbcosc+2=sin²a+sin²b+sin²c
Meine Frage:
hallo ihr Lieben smile
Muss den ersten Therm mit Cosinus auf den zweiten Therm umformen, um eine Aufgabe zu lösen.
Ich weiß schon, dass diese Gleichung definitiv stimmt, doch schaffe ich es leider nicht sie selbst umzuformen, um dies auch zu beweisen..

Vielleicht kann mir ja jemand so schnell wie möglich helfen! Liebste Grüße

Meine Ideen:
Habe mir bereits gedacht, dass sin^2 a natürlich auch als 1/2 (1-cos (2a)) dargestellt werden kann, und natürlich die anderen sinustherme auch... doch dann komm ich nicht weiter unglücklich
zyko Auf diesen Beitrag antworten »
RE: 2cos a x cos b x cos c + 2 = sin ^2 a + sin ^2 b + sin ^2 c
Wie lautet deine Identität?

oder
?
Die erste Identität kann nicht stimmen, da die linke Seite von x abhängt aber die rechte nicht.
Die zweite Identität kann ebenfalls nicht stimmen, da für
die linke Seite konstant 2 ist aber die rechte Seite nicht.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich denke mal, es geht um



im Dreieck (!), d.h. unter der Nebenbedingung . Augenzwinkern

Beweis (EDIT 29.05.13: entfernt infolge Desinteresse des Threaderstellers)
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen