Zaunrätsel [gelöst]

Neue Frage »

mathemaduenn Auf diesen Beitrag antworten »
Zaunrätsel [gelöst]
Hallo
Also man hat 50m Zaun und soll damit die größtmögliche Fläche einzäunen.
Eine beschreibende Lösung reicht völlig.
Viel Spass
mathemaduenn Wink
fakultaet Auf diesen Beitrag antworten »

Da ein Kreis die Eigenschaft hat bei einem bestimmten Umfang die größte Fläche zu bieten machen wir daraus einen Kreis:

U = 50m

r = 50m / (2*Pi)

A = Pi*r^2 = Pi*7,96^2 = 199 m^2

mfg
navajo Auf diesen Beitrag antworten »

Ich bau den Zaun so, dass die Fläche innerhalb des Zauns Null ist. Also einfach die Zäune als 2 parrallele Geraden direkt nebeneinander stellen.

So und nun definier ich innerhalb des Zaunes als ausserhalb des Zaunes und Zack ich hab ein riiiiieeesengrosses Gebiet abgezäunt Augenzwinkern
mathemaduenn Auf diesen Beitrag antworten »

gemein,gemein,gemein das ging ja viel zu schnell

Edit : Also Antwort 2 ist es schon.
fakultaet Auf diesen Beitrag antworten »

hm ok, daran hab ich natürlich nicht gedacht. verdammt ;-)
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »