Binomialkoeffizient

Neue Frage »

JonasderKoboold Auf diesen Beitrag antworten »
Binomialkoeffizient
Was ist ?

Meine Lösung ist
Bürgi Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Binomialkoeffizient
Hallo,

benutze die Definition des Binomialkoeffizienten:

JonasderKoboold Auf diesen Beitrag antworten »

Das habe ich gemacht. Bei mir löst sich die m! auf.... . Danach habe ich den Nenner ausgeklammert.
Mystic Auf diesen Beitrag antworten »

Man kann hier nur durch (m-2)! kürzen und nicht durch m!... geschockt

Besser ist es, von vornherein die Formel



zu benutzen, wobei man für "große" k (genauer für k>n/2) dieses noch vorher durch n-k ersetzen sollte...
JonasderKoboold Auf diesen Beitrag antworten »

das versteh ich nicht. Ist die von dir genannte Formel dieselbe wie meine ? Und warum kürzt sich bei dir (m-2)! wenn das nicht einmal im Zähler steht ?
Mystic Auf diesen Beitrag antworten »

Natürlich reden wir über das Gleiche... Und ja, (m-2)! steht zwar nicht allein im Zähler, wohl aber als Faktor zusammen mit (m-1)m...
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »