Partialbruchzerlegung quadratischer Nenner - Seite 2

Neue Frage »

grosserloewe Auf diesen Beitrag antworten »

Wink

Ja hast Recht. Das wußte ich am Anfang nicht. Hatte nur gesehen , das die Klammern bei Dir fehlen, aber Dein Ergebnis stimmt.

Ich melde mich nochmal heute

hast Du Dein Ergebnis mit dem Taschenrechner nochmal gemacht?

smile
klarlack89 Auf diesen Beitrag antworten »

Ja hab ich. Es kommt immer nur 89 FE raus.

Hab das jetzt auch mal bei Wolfram Alpha eingegeben. Weiß halt nicht wie man da die Ober und Untergranze setzt aber die spucken das integral aus und dann kann ichs einsetzen. Da kommt aber auch was wirres raus. Keine Ahnung ob das vertrauenswürdig ist.

Da ich als nicht registrierter User keine Links posten darf
Kopier dir diesen Ausdruck und für ihn bei Wolfram Alpha ein
sqrt((1-x)/(1+x)) dx
Theend9219 Auf diesen Beitrag antworten »

Tipp:! Wenn du bei Wolframalpha.com obere und untere Grenze eines Integrals eingeben willst nutze

int_0^2 f(x) für das Integral von 0 bis 2

lg
klarlack89 Auf diesen Beitrag antworten »

Dankeschön
grosserloewe Auf diesen Beitrag antworten »

Wink

Dein Ergebnis ist richtig und meins auch ( allg. nach der Integration)

ich erhalte nach Einsetzen der Grenzen:



und das ist 0,57

hier noch ein elektronischer Arc tan Rechner :

http://www.rapidtables.com/calc/math/Arctan_Calculator.htm

:-)
klarlack89 Auf diesen Beitrag antworten »

Super!! Dankeschön. Jetzt kann ich in Ruhe schlafen. Hast mir wirklich sehr geholfen!
Bist du ein Mathelehrer oder so?
 
 
grosserloewe Auf diesen Beitrag antworten »

Wink

gern doch

nein bin kein Mathe Lehrer , ich habe u .a .Informationstechnik in Dresden studiert,

und halt sehr viel Mathe in meinem Leben gehabt , ich will das hier aber nicht weiter vertiefen wenn ich zum Beispiel an Che Netzer und die vielen anderen Kapazitäten hier denke , weiss ich doch vergleichsweise wenig.

smile alles Gute fürs Abi.
klarlack89 Auf diesen Beitrag antworten »

Du hast aufjedenfall Kenntnis und bist ein hilfsbereiter Mensch. Danke!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »