Wie zeichnet man ein Schrägbild von einem liegenden Zylinder?

Neue Frage »

Löwe16 Auf diesen Beitrag antworten »
Wie zeichnet man ein Schrägbild von einem liegenden Zylinder?
Meine Frage:
Wie zeichnet man das Schrägbild von einem Kreisförmigen liegenden Zylinder?

Meine Ideen:
Zuerst muss man ja die Grundfläche zeichnen aber wie bekomme ich dann die Deckfläche hin?
HAB Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Wie zeichnet man ein Schrägbild von einem liegenden Zylinder?
Bei einem Schrägbild werden alle Linien die parallel zur Zeichenfläche liegen originalgetreu gezeichnet. Linien die senkrecht in die Zeichenfläche hineinführen werden im Winkel zur Waagerechten um den Faktor k verkürzt gezeichnet. Dabei werden und k in der Regel angegeben. Sollte dies nicht der Fall sein, so sind und k = 0,5 eine bequeme Wahl.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »