Interpolation von zwei Werten (Luftfahrt)

Neue Frage »

BruchpilotPhil Auf diesen Beitrag antworten »
Interpolation von zwei Werten (Luftfahrt)
Meine Frage:
Hallo zusammen,

ich wusste nicht, wo ich diese Frage stellen soll, da es keinen Bereich in diesem Forum gib, der mich auf Anhieb angesprochen hat, daher versuche ich es nun hier.

Ich habe eine Geschwindigkeit von 199 Knoten auf 15000 Fuß und eine Geschwindigkeit von 208 Knoten auf 20000 Fuß. Wie bekomme ich heraus, welche Geschwindigkeit ich auf 17000 Fuß fliege, bzw. wie sieht die Interpolation bezüglich dieser Aufgabe aus?

Vielen Dank für dich Hilfe!!

Meine Ideen:
Habe schon verschiedene Formeln probiert, bin aber nie auf das richtige Ergebnis gekommen.

202,6 kt wäre die richtige Lösung.
Bürgi Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Interpolation von zwei Werten (Luftfahrt)
Hallo,

bei diesem Verfahren unterstellt man, dass Höhe- und Geschwindigkeitszuwachs proportional zueinander sind.

Höhenzuwachs: 5000'
Geschwindigkeitszuwachs: 9 knt



Damit hast Du nun den Geschwindigkeitszuwachs, ausgehend von der niedrigeren Geschwindigkeit.

Du kannst diesen Rechenweg zu einer einzigen Gleichung zusammenfassen.
BruchpilotPhil91 Auf diesen Beitrag antworten »

Vielen Dank für die Antwort!!

Grüße!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »