Doppelpost! Für welchen Einsatz wäre das Glücksspiel fair ?

Neue Frage »

Gast3456234 Auf diesen Beitrag antworten »
Für welchen Einsatz wäre das Glücksspiel fair ?
Meine Frage:
Hallo !
Ich habe mich anlässlich des diesjährigen Abiturs für eine Präsentation in Mathe entschieden. Das Thema ist das Glücksspiel Keno (von Lotto).
Zu diesem sollte ich Wahrscheinlichkeiten und Erwartungswerte berechnen, was alles kein Problem ist. Jedoch lautet ein Aufgabenteil "Unter welchen Bedingungen wäre das spiel fair ?" Ich weiß das E=0 sein muss aber wie genau geht man dann vor ? Ich gebe hier Wahrscheinlichkeiten und Gewinne an, an denen man das verdeutlichen könnte. P1=0,0052 +22? P2=0,0621 +2? P3=0,253 +1? P4=0,427 0? P5=0,252 0? Der Einsatz beträgt 1? und es gibt eine Grundgebühr von 0,25?.

Es wäre super wenn mir jemand die weiteren Schritte erklären könnte.
mfg


Meine Ideen:
Eigene Idee: E=0 und Einsatz als Variable, doch wie Grundgebühr verrechnen ?
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Für welchen Einsatz wäre das Glücksspiel fair ?
Siehe hier: http://matheraum.de/forum/Wann_waere_Keno_fair/t968823

Wegen Crossposting geschlossen - zumal du ja dort schon Antworten erhalten hast.
Gast3456234 Auf diesen Beitrag antworten »

? durch € ersetzen.
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, diese Fehler kommen durch das Copy & Paste aus dem Beitrag im anderen Forum ... Teufel
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »