Monte Carlo Methode / Motivation

Neue Frage »

Hm... Auf diesen Beitrag antworten »
Monte Carlo Methode / Motivation
Hi Leute,

ich versuche derzeit herauszufinden, was mir die Monte Carlo Verfahren bringen und wie man sie benutzen (den Algorithmus des Hastings verstehe ich eigentlich - glaub ich zumindest) kann.

Sei und

Dann suche ich z.B. die Verteilungsfunktion von .

Könnte man dieses problem mit Monte Carlo lösen?

Folgendes steht in einem Skript meines profs:

http://www.wias-berlin.de/people/koenig/www/AlgStoch.pdf
Beispiel 5.1.2
Wie bekommt der handelsreisende den jetzt seine Kürzeste Route? Und wo genau kommt MCMC zum einsatz?


EDIT: "Also m¨ochten wir die
Gleichverteilung auf der Menge aller Permutationen à mit minimalem L(Ã) simulieren." und was bringt uns das? unglücklich

"In diesem Kapitel behandeln wir das Problem, auf effiziente Weise aus einer gegebenen Menge
I eine Stichprobe mit gegebener Verteilung À auf I zu ziehen."

Könnt Ihr mir diesen Satz mathematisch aufschreiben? die Wörtlicheform ist mir nicht ganz klar ^^

Hammer
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »