Lineare/ Nichtlineare Optimierung

Neue Frage »

boulala Auf diesen Beitrag antworten »
Lineare/ Nichtlineare Optimierung
Hi Mathefreunde,

ich sitze hier gerade an einem Paper und verstehe einfach nicht an folgendem GLS warum es nichtlinear ist. Also das erste Bild zeigt das nicht lineare GLS. Es soll wegen der Nebenbedingung (2) nicht linear sein.

Dieses nicht lineare System wird dann in ein lineares umgeformt (siehe Bild 2).

Ich wäre euch unendlich dankbar wenn mir jemand erklären kann, warum das erste System nichtlinear ist, wobei das zweite System linear ist.
Falls ihr noch Zusatzinfos zu irgendwas benötig, schreibt es hier und ich antworte sofort.

Danke schonmal und viel Grüße

boulala

edit: sehe grad ich habe das falsche Unterforum genommen sorry :/

Macht nicht, ich hab's verschoben. Schlimmer sind die externen Links, die irgendwann nicht mehr existieren. Da sind Anhänge besser, hab ich auch mal erledigt. Ansonsten herzlich willkommen im Board!
Steffen
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »