Doppelpost! Bruchaufgabe Lösungsprobleme

Neue Frage »

MrPoky92 Auf diesen Beitrag antworten »
Bruchaufgabe Lösungsprobleme
Meine Frage:
Könnte mir wer bei der Lösung einer Aufgabe bitte helfen, sitze gerade seit 2 Stunden nun an der Aufgabe bekomme sie nicht gelöst.

10x ? / 2 + 2 / ? + 101 -22 / ? = 20

Meine Ideen:
Habe keine Idee, wie ich diese aufgabe Lösen könnte.
10001000Nick1 Auf diesen Beitrag antworten »

Erstmal musst du uns sagen, was genau überhaupt die Aufgabe ist, und dann solltest du Gleichung lesbar hinschreiben.
MrPoky Auf diesen Beitrag antworten »

Ich bin ganz ehrlich : Ich hab ka was das für ne aufgabe ist, bräuchte wenn der es schafft sie zu lösen, da ich einfach nicht weiter komme..

10 x ?/2 + 2/? + 101 - 22/? = 20


die ? sind Platzhalter ist ja klar, aber finde keinen Lösungsweg ^^
10001000Nick1 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von MrPoky
Ich bin ganz ehrlich : Ich hab ka was das für ne aufgabe ist, bräuchte wenn der es schafft sie zu lösen, da ich einfach nicht weiter komme

Wenn du selbst nicht mal weißt, was du machen sollst, wie sollen wir die dann lösen?


Zitat:
Original von MrPoky
die ? sind Platzhalter ist ja klar

Nein, ist es nicht! Für Platzhalter schreibt man eigentlich Variablen, also Buchstaben, z.B. x (siehe unten).


Zitat:
Original von MrPoky
10 x ?/2 + 2/? + 101 - 22/? = 20

Meinst du diese Gleichung: ? Und sollst du die dann nach x auflösen?


EDIT: Ich glaube, solche Doppelposts werden hier nicht gerne gesehen. unglücklich Zitat aus diesem Post: "Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt. ".

Ne, ist klar.
MrPoky Auf diesen Beitrag antworten »

Ja Genau so war die aufgabe gemeint, wusste nur nicht ob ich das ? mit x ersetzen soll.
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

Mister Poky, und jetzt wieder unregistriert ?

Der Moderator kann den Thread schliessen.
 
 
MrPoky92 Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, war unregistriert, weil ich das Passwort etwas verhauen hatte, aber habn Lösungsweg gefunden,
aber nett von dir, das du direkt eine Schließung willst.

Naja 10001000Nick1

Die Aufgabe war als Variablen aufgabe gedacht, mit mehreren Buchstaben also nicht nur mit x, also sprich nicht 3x diesselbe Zahl.
10001000Nick1 Auf diesen Beitrag antworten »

3 unterschiedliche Zahlen, in einer Gleichung? Dann gibt es aber unendlich viele Lösungen.
MrPoky92 Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, dies ist mir bewusst, aber ich komme auf keine, bin ziehmlich durcheinander..
Dies sollte eher als " Spaß frage mit Lösungsanhieb sein " denke ich mir mal, aber dennoch ist sie für mich irgendwo wichtig..

Wäre nett, wenn du mirn anstupser geben könntest oder wenn nicht sogar Lösungs vorschläge.
10001000Nick1 Auf diesen Beitrag antworten »

Du kannst dir einfach zwei Zahlen beliebig aussuchen, in die Gleichung einsetzen, und dann nach der dritten Zahl umstellen. Dann hast du drei Zahlen, die die Gleichung erfüllen.
MrPoky92 Auf diesen Beitrag antworten »

Ach okay, super, vielen dank dir.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »