positive reele zahlen R+

Neue Frage »

Türkis Auf diesen Beitrag antworten »
positive reele zahlen R+
Meine Frage:
HILFE! Bei uns im Buch wird als Definitionsmenge für R+ immer D=]1;.... angegeben aber diese Menge ist doch genauso wie nur R eine Erweiterung des Q d.h. auch Kommazahlen sind enthalten, aber hier würde ja z.B. 0,5 nicht dazuzählen ! Gehört sie wirklich niht dazu oder verstehe ich hier irgendetwas falsch BITTE UM DRINGENDE HILFE unglücklich

Meine Ideen:
Alle Kommerzahlen und Brüche ab 0 bis 1 müssten doch auch Theoretisch hier enthalten sein
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Zunächst: Zu gehören alle positiven reellen Zahlen, also auch die zwischen und .
Auf der anderen Seite kann ich mir nicht vorstellen, daß das Buch das immer falsch macht. Einen einzelnen Druckfehler auf irgendeiner Seite lasse ich mir noch gefallen, mehr aber auch nicht.
Ich habe daher die Vermutung, daß du etwas anderes mißverstanden hast und aus diesem Mißverständnis heraus zu einer Fehlinterpretation einer Aussage im Buch kommst. Wobei der Fehler dann bei dir, nicht beim Buch läge. Um das aber beurteilen zu können, müßtest du uns den Kontext mitteilen, indem du auf dieses Problem gestoßen bist, unter Umständen die vollständige Aufgabenstellung, und zwar mit allen Details, ganz wie sie im Buch steht.
Mystic Auf diesen Beitrag antworten »

Wie schon die Bezeichnung D nahelegt, könnte es hier auch um den Definitionsbereich einer reellen Funktion gehen, z.B. von



womit dann wohl alles klar wäre ... Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »