Potenzaufgaben

Neue Frage »

albi663 Auf diesen Beitrag antworten »
Potenzaufgaben
Hallo:-),

ich muss ein paar Matheaufgaben lösen und wollte nur wissen, ob ich sie richtig gelöst habe:-)

1. (x^n+y^m)^2=x^2n+2x^n*x^m+y^2m

2. (2abc^3)^4= 16a^4*b^4*c^12

3. (x^6*y^7)^-3= x^-18*y^-21

4. (a^3-a)^3=a^9*a^3

Habe ich die Aufgaben richtig gerechnet?

Liebe Grüße
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

1. und 4. gefällt mir gar nicht. Binomische Formel !

und was ist (a+b)^3 ?



edit: und wenn du editierst, dann mach das kenntlich, sonst sieht mein Beitrag ziemlich alt aus !
albi663 Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo, sorry wegen dem "Editieren", aber ich dachte nicht, dass sich so schnell jemand melden würde. Danke also für deine schnelle Antwort, also ist nurnoch die 4.Aufgabe falsch?

(a^3-a)^3=a^3-3a^7+3a^5-a^3

Ist es so richtig?

Ich muss es doch nochmal ändern, das Ergebnis fängt nicht mit a^3 an, sondern mit a^9
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von albi663
Ich muss es doch nochmal ändern, das Ergebnis fängt nicht mit a^3 an, sondern mit a^9




ja, so stimmt es.
albi663 Auf diesen Beitrag antworten »

Super, dankeschön:-)
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »