Was ist Variabilität des Zufalls?

Neue Frage »

gugelhupf Auf diesen Beitrag antworten »
Was ist Variabilität des Zufalls?
Hilfe, ich soll in meinem Übungsblatt eine Definition für zufallsbedingte Variabilität bzw Variabilität des Zufalls angeben (nachdem ich Zufalls definiert habe)... und leider spuckt Google so gut wie nichts dazu aus. Wer weiß, was damit gemeint sein könnte?
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Hab ich so in der mathematischen Fachsprache noch nie gehört.

Bei einer Größe von "zufallsbedingter Variabilität" würde ich spontan an Zufallsgröße denken.


P.S.: Was sind das nur für merkwürdige Übungsaufgaben, wo man sich Definitionen zu weitgehend ungebräuchlichen Begriffen ausdenken soll? verwirrt
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »