Doppelpost! Trendlinie

Neue Frage »

Vicky94 Auf diesen Beitrag antworten »
Trendlinie
Meine Frage:
Hallo zusammen,

wir müssen für eine Projektarbeit eine Trendlinie ausarbeiten, um den Bierkonsum in den nächsten fünf Jahren darstellen zu können.

In den Vorlesungen haben wir so viel besprochen, dass ich gar nicht weiß, wo ich anfangen bzw. aufhören soll zu suchen, was ich genau anwenden muss.

Meine Ideen:
Meine Idee war es, einfach die Steigung für die Gerade zu berechnen. Also ganz simpel y = mx + b, wobei ich für m = (116-115,3)/(2006-2005)gewählt habe.
Nun weiß ich aber nicht, ob dies richtig ist und wie ich damit weiter vorgehen soll bzw. ob ich damit weiterrechnen kann.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen... Ich fange jetzt schon an zu verzweifeln... :-(

Ganz großes Danke!

Die Zahlen (Bierkonsum in Liter pro Kopf) für 2005 (115,3), 2006 (116), 2007 (111,8), 2008 (111,2), 2009 (109,6), 2010 (107,4), 2011 (107,2) und 2012 (105,5).
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »