Bernoulliexperiment

Neue Frage »

cafer.eken Auf diesen Beitrag antworten »
Bernoulliexperiment
Meine Frage:
hallo an alle Big Laugh ..
bitte um hilfe bei der folgenden aufgabenstellung: zur behandlung einer hautkrankheit erhalten 7 babys vom kinderarzt eine salbe verschrieben, die erfahrungsgemäß mit einer wahrscheinlichkeit von 74 prozent zur heilung führt.
1) wie groß ist wahrscheinlichkeit dafür, dass alle babys geheilt werden?
2) wie groß ist die wahrscheinlichkeit dafür, dass genau 4 babys geheilt werden?
3)wie groß ist die wahrscheinlichkeit dafür, dass mindestens ein baby geheilt wird?
bitte um hilffeee danke!!!

Meine Ideen:
hab leider keine lösungsansätze :/ .....
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Zu erst einmal solltest du festlegen was du zählen möchtest.

Die geheilten, oder die nicht geheilten Babys.
Natürlich bietet es sich an die geheilten zu zählen.

Für Aufgabe 1) könntest du dir auch ein 7 stufiges Baumdiagramm zeichnen, wenn es dir zur Veranschaulichung hilft.

Aufgabe 2)

Hier ist gesucht. Das kannst du mit der Bernoullie-Formel berechnen.

Aufgabe 3)

Hier wäre gesucht. Denke an die Gegenwahrscheinlichkeit.

Edit: Ohh, es scheint wohl mindestens 4 solcher Threads zu geben....
cafer.eken Auf diesen Beitrag antworten »

jaa ich weiss :/.. war nicht gewollt nur weiss ich nicht wie ich die anderen post wieder lösche !! :/ ...


zum thema zurück: ich weiss nicht was die bernoulie formel ist hehe alsooo .... komm ich nicht weiter :/
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Die Threads löschen kannst du nicht. Das können nur Moderatoren.

Die Bernoullie-Formel lautet wie folgt:



Die hast du bestimmt schon einmal gesehen.
Kasen75 Auf diesen Beitrag antworten »

Nur kurz.

Der Name ist "Bernoulli". Ich glaube diese Variante wurde bis jetzt nicht verwendet.
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Oh, da habe ich wohl ein e zu viel benutzt. Ich weiß auch nicht wie ich ihn sonst geschrieben habe.

Außerdem weiß ich auch nicht in welchem Thread jetzt weitergemacht werden sollte.
 
 
Kasen75 Auf diesen Beitrag antworten »

Das dieser Thread am weitesten gediehen ist, ist es wohl am besten hier weiterzumachen. Ich ziehe mich jedenfalls aus dem anderen (noch nicht geschlossen)

Danke für den Hinweis. Der ist jetzt zu. Steffen

und diesem hier zurück.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »