Wie nennt sich dieses Integral?

Neue Frage »

Integralfragender Auf diesen Beitrag antworten »
Wie nennt sich dieses Integral?
Meine Frage:
Hallo,

wie ist der Name dieses Integrals?



Vielen Dank für Hilfe!

Meine Ideen:
Dachte Kurvenintegral, das sieht bei Wikipedia aber anders aus.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Das sieht nach Arbeit aus. Big Laugh
Integralfragender Auf diesen Beitrag antworten »

Aso, das war nur Zufall, dass ich ein großes F geschrieben habe. Ich meinte es nicht von der physikalischen Seite her, sondern Mathematik ;-)

Also Oberflächenintegral wirds ja auch nicht sein, nur was denn dann?
Mystic Auf diesen Beitrag antworten »

Das mit F war ein blöder Zufall, denn diese Bezeichnung sollte einer Stammfunktion vorbehalten bleiben, wenn es denn eine gibt... Und ja, es ist am ehesten ein Kurvenintegral, doch braucht man dazu noch die Kurve bzw. im Fall der Wegunabhängigkeit wenigstens deren Anfangs- und Endpunkt...
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »