numerisch ausgewertetes Integral = 0, analytischer Beweis gesucht?

Neue Frage »

Timmeda2 Auf diesen Beitrag antworten »
numerisch ausgewertetes Integral = 0, analytischer Beweis gesucht?
Meine Frage:
Hi!

Ich habe hier ein relativ kompliziertes Integral


welches ich numerisch berechnet habe für alle mögliche Werte von l und r. ist die Besselfunktion erster Gattung mit n = 2. Siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Besselsche_Differentialgleichung#Bessel-Funktionen_erster_Gattung_J.CE.BD

Aus irgendeinem Grund erhalte ich immer den Wert 0, für alle l und r.
Das riecht doch danach, dass man irgendwie analytische zeigen kann, dass das Integral immer null ist... Ich habe nur keine Idee wie man da rangehen könnte...

Hat irgendjemand eine Idee?



Meine Ideen:
- Eventuell den Integranden als Taylor polynom als geschlossene Reihe darstellen und dann integrieren, hat aber auch nicht zum Erfolg geführt...
Huggy Auf diesen Beitrag antworten »
RE: numerisch ausgewertetes Integral = 0, analytischer Beweis gesucht?
Die Behauptung scheint falsch zu sein. Mein Rechner bekommt z. B.



heraus.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »