Umsetzung von latex-Code

Neue Frage »

Gualtiero Auf diesen Beitrag antworten »
Umsetzung von latex-Code
Hallo,
seit einigen Tagen ist bei mir die Wiedergabe von latex-Zeilen sonderbar. Immer wieder sehe ich Formeln, die nicht voll, sondern irgendwie grau oder aufgehellt erscheinen.
Deshalb würde es mich interessieren, ob bei anderen dieser Effekt auch auftritt bzw. ob jemand die folgenden zwei Zeilen auch unterschiedlich sieht.






Ich sehe sie so:

[attach]30473[/attach]


Durch Zufall bin ich draufgekommen, dass das Einfügen eines Leerzeichens in den latex-Code die volle, korrekte Darstellung aller Zeichen bewirkt (ich habe das aber nicht sehr tiefgründig durchgetestet).

Mein System: Windows 7 und IE 10. 0. 5
10001000Nick1 Auf diesen Beitrag antworten »

Bei mir sieht es so aus, wie es soll (beide Zeilen gleich), in Firefox 21.0 und InternetExplorer 10.0.5
 
 
kgV Auf diesen Beitrag antworten »

Ich sehe alles gleich - was mir aber jetzt mal aufgefallen ist: die LaTeX-Teile sind leicht nach unten versetzt (wie ein Index). Ist das normal?

Nebenbei: ich verwende Opera und Windows 7
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Bei mir sieht es auf allen Systemen normal aus

Windows XP, Opera 12.15, IE7, Firefox
Windows7, Opera 12.15

Android, Opera Mobile
Gualtiero Auf diesen Beitrag antworten »

Danke für die raschen Antworten.

Hm, dass es an meinem IE 10. 0. 5 liegt, ist also nicht sicher.

Dann werde ich mal abwarten.
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

kein Problem mit Explorer unter Windows xp
Che Netzer Auf diesen Beitrag antworten »

Bei mir gibt es auch keinerlei Probleme.
Ohne nun viel über solcherlei Dinge zu wissen:
Werden Formeln auch auf anderen Webseiten so ungewöhnlich angezeigt?
Gualtiero Auf diesen Beitrag antworten »

Ich besuche andere Matheforen nur ganz selten, rein zufällig, eine fehlerhafte Anzeige von Formeln ist mir aber noch nicht aufgefallen.
Falls ich doch eine solche Beobachtung machen sollte, werde ich es hier vermerken.

Das einzige, was bei mir zurzeit ungewöhnlich ist, sind manchmal etwas längere Ladezeiten (z. B. beim Wechseln von der Hauptseite in ein Unterforum).
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Das ist in der Tat sehr merkwürdig, weil die Formeln als Bilder (PNG-Format) ausgeliefert werden. Hast du mal einen anderen Browser probiert? Z.B. Google Chrome oder Firefox.
Gualtiero Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Hast du mal einen anderen Browser probiert?


Nein, unter Win 7, das ich seit ca. eineinhalb Jahren verwende, benutze ich nur den mitgelieferten IE, weil ja bis jetzt alles wunderbar funktioniert hat.

Wenn sich das Problem nicht von selbst löst, werde ich über Firefox nachdenken, den kenne ich noch von meinem alten PC (Win XP) her.
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Probiere es am besten gleich einmal mit einem anderen Browser, dann können wir die Fehlersuche entsprechend einschränken. Danke!
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn es auftritt, vielleicht mal versuchen Strg+0 zu drücken bzw. unter Ansicht - Zoom (o.ä.) zu kontrollieren, ob der Zoom nicht bei 100% liegt.
Gualtiero Auf diesen Beitrag antworten »

Den Zoomfaktor habe ich so nebenbei immer unter Kontrolle und meine Fehldarstellung hat damit nichts zu tun, denn es ändert sich daran nichts, egal welchen Wert von 50% bis 400% ich einstelle.

Zur Zeit merke ich auch, dass auf meinem PC etwas vermehrt Windows-Updates installiert werden. Es ist wohl naiv, anzunehmen, dass vielleicht dadurch auch der erwähnte Fehler bei mir korrigiert wird, aber ich möchte trotzdem noch etwas warten.

So wie es dann meine Freizeit erlaubt, werde ich mir eine Alternative zum IE von MicroSoft suchen und dann hier Bescheid geben.
Vielen Dank einmal für die Tipps. Freude
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »