Unterschied Geradengleichungen und Paramtergleichungen

Neue Frage »

torres95 Auf diesen Beitrag antworten »
Unterschied Geradengleichungen und Paramtergleichungen
Meine Frage:
Was sind Parametergleichungen und was Geradengleichungen?

Meine Ideen:
Hallo ich schreibe demnächste eine Klausur und wiederhole meine ganzen Unterlagen. Wir haben das Thema Vekttoren nun komme ich an einer ganze eigetnlich einfachen Stelle nicht weiter und zwar:
Was denn der Unterschied ist und was sind denn überhaupt Geradengleichungen und Paramtergleichungen?
Zum Beispiel sind mir die Punkte P(1|4|3)A (3|0|1) und B (0|6|4) gegeben und ich soll jetzt daraus eine parametergleichung aufstellen, der geraden g durch a und b.
Fängt man nun mit g:x= an? Nein oder? Das ist doch der Anfang für die Geradengleichung oder?
Ooh helft mir :'(
Kasen75 Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

was du suchst ist die Geradengleichung in Parameterform.

Wie das geht siehst du hier (mit Beispiel).

Wenn du noch Fragen hast, gerne. smile

Grüße.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »