Grenzwert und l'Hospital folgender Funktion

Neue Frage »

Blubbs19 Auf diesen Beitrag antworten »
Grenzwert und l'Hospital folgender Funktion
Hi,

ich möchte diese Funktion hier Grenzwert errechnen:



Die Lösung soll "e" sein.
Also hab ich mir gedacht, schreibe ich das so hin:



Weiter komme ich nicht xD
Dachte anfangs, dass ich die Gleichung so hinbekommen würde:



Sodass ich l'hospital anwenden könnte. Aber ich weiß nicht wie ich von der 2.Funktion zur 3.Funktion komme. Was mach ich falsch?
Dummy-Cool Auf diesen Beitrag antworten »

Du weißt , dass die e-Fkt stetig ist, also kann man den Limes in die Funktion reinziehen. In diesem Fall betrachtest du nur den Limes im Exponenten.
Mystic Auf diesen Beitrag antworten »

Eigentlich geht es hier um den Grenzwert



und den sollte eigentlich schon durch bloßes Hinschauen und (fast) ohne jede Rechnung sehen...
grosserloewe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Grenzwert und l'hospital folgender Funktion
Wink

So kommst Du von der 2. zur 3. Funktion:
Hier eine kleine Zusammenfassung, vielleicht wird es jetzt deutlicher:

[attach]30487[/attach]

Edit (mY+): Bitte keine BMP's hochladen, BMP's sind hinsichtlich ihres Dateiumfanges wesentlich größer!
Und JPG, PNG oder GIF kann man bereits in der Vorschau sehen.
Blubbs19 Auf diesen Beitrag antworten »

@grosserloewe
Aber du benutzt ja schon direkt die Funktion zu der ich möchte.
Ich weiss ja nicht wie man von dieser Funktion:


Zu dieser kommt:



Also weshalb man von hoch (1/x) auf *(1/x) kommt.
grosserloewe Auf diesen Beitrag antworten »

Wink

weil das Logarithmengesetze sind.

Es gilt allgemein:


 
 
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

@blubbs19

In allen deiner bisherigen Threads ist zu bemerken, dass du in KEINEM von diesen nach erhaltener Hilfe irgendein Feedback, geschweige denn ein Dankeschön von dir gibst.
Ich mache dich darauf aufmerksam, dass dies als extrem unhöflich zu werten ist und zur Folge haben kann, dass immer weniger Helfer geneigt sein werden, sich mit deinen Anliegen auseinanderzusetzen.

mY+
Blubbs19 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von mYthos
@blubbs19

In allen deiner bisherigen Threads ist zu bemerken, dass du in KEINEM von diesen nach erhaltener Hilfe irgendein Feedback, geschweige denn ein Dankeschön von dir gibst.
Ich mache dich darauf aufmerksam, dass dies als extrem unhöflich zu werten ist und zur Folge haben kann, dass immer weniger Helfer geneigt sein werden, sich mit deinen Anliegen auseinanderzusetzen.

mY+


Ok darauf habe ich nicht geachtet tut mir leid. Dementsprechend sage ich: Danke Schön smile
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Gut, dann ist es nun klar und gegessen. Es musste eben einmal gesagt werden.
Dann also weiterhin viel Erfolg und Spaß im Board Big Laugh

mY+
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »