Variablenbezeichnung korrekt

Neue Frage »

sla12345 Auf diesen Beitrag antworten »
Variablenbezeichnung korrekt
Meine Frage:
Hallo zusammen,

ich schreibe derzeit an einer Arbeit für meine Schule. In dieser Arbeit muss ich auch ein paar Berechnungen anstellen.

Jetzt wollte ich wissen, ob die Bezeichnung der Variablen so erlaubt ist oder nicht?

[attach]30513[/attach]

-Bei ls2 handelt es sich um einen Sensor
-ls2normiert hält den normierten Wert des Sensors
-ls2neu hält den neuen Sensorwert, nachdem der normierte Wert mit -1 multipliziert wurde
-motorlinks hält die neue Geschwindigkeit für den Motor.

Meine Ideen:
Ich hoffe, dass das so passt. Wir haben das in der Schule leider nie in der Form gemacht. Die Berechnungen waren eigentlich immer ein Geschmiere und ich möchte das in der Arbeit korrekt, sauber und nachvollziehbar darstellen.


Vielen herzlichen Dank.
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Variablenbezeichnung korrekt
Solange Du Variablen eindeutig bezeichnest, kannst Du sie nennen, wie Du willst. Hier ist alles klar und verständlich ausgedrückt. Somit passt das also.

Viele Grüße
Steffen
sla12345 Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo Steffen,

vielen Dank für die schnelle Antwort! smile

Freut mich zu hören. smile

Dann kann ich beruhigt weiterarbeiten. smile

Danke! smile
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

solange du das Mal (*) immer explizit schreibst gibt es kein implizites Mal und

Ls2 ist eine Name und nicht Ls"mal" 2. Somit bleibt alles im Lot.
sla12345 Auf diesen Beitrag antworten »

Oh - siehst du - an das hätte ich nicht gedacht. :/

"ls2" ist der Name des Sensors, der gemeint ist.

Aber wenn ihr sagt das passt so, glaube ich euch smile

Wie du schon gesagt hast, ich schreibe Multiplikationen immer explizit hin. Freude
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »

Selbst hier hätte ich keine Unklarheit beanstandet. Ein Ausdruck ist zwar in der Tat, formell gesehen, das Produkt , aber es ist allgemein üblich, bei solch einem Term die Zahl nach vorn zu stellen, also zu schreiben. Hieße der Sensor so, wäre es in der Tat verwirrend.

Wenn der Sensor tatsächlich ls2 heißt, würde ich das nicht ändern. Die Subskripte "neu" und "normiert" in den unteren Zeilen zeigen ebenfalls, dass "ls2" ein fester Name ist. Eventuell könntest Du entsprechend in der ersten Zeile oder etwas ähnliches schreiben.

Viele Grüße
Steffen
 
 
sla12345 Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

das mit dem "ls2roh" ist eine sehr gute Idee. smile

Das werde ich übernehmen - vielen Dank! smile

Schöne Grüße,
Stefan
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »