Logistikproblem

Neue Frage »

vikt0r Auf diesen Beitrag antworten »
Logistikproblem
Meine Frage:
Ich hab da ein Problem und brauche Eure Hilfe,

?Also ich habe ein Brett mit 5 Positionen in jede Position passt genau eine Kiste rein.

?Ich kann eine Kiste nach links oder rechts auf eine freie Position auf dem Brett schieben.

?Das Brett wird beladen, immer eine Kiste nach der anderen.

?Ich weiß zu Beginn wie viele Kisten auf welcher Position ankommen.
Z.B.
(Pos.1 1Kiste Pos.2 1Kiste Pos.3 3Kisten Pos.4 0Kisten Pos.5 0Kisten)
oder
(1-0;2-2;3-1;4-1;5-1)
(1-0;2-0;3-1;4-0;5-4)
Und so weiter .... 5^5 Möglichkeiten

?Nun suche ich eine Formel/ einen Ansatz/ Lösung die mir genau sagt wie ich die Kisten schieben muss (oder auch nicht) um immer alle Kisten auf mein Brett zu bekommen.


Meine Ideen:
Ich habe von Wegeoptimierung leider gar keine Ahnung. Mit dem einfachen Chinese-Postman ist es wohl nicht getan...
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »