Wahrscheinlichkeit 2 Gefäße Birnen Äpfel

Neue Frage »

___NEMESIS___ Auf diesen Beitrag antworten »
Wahrscheinlichkeit 2 Gefäße Birnen Äpfel
Meine Frage:
Hallo ich habe eine Aufgabe und um ehrlich zu sein weiß ich gar nicht wie ich an sie heran gehen soll:

Ein Obstkorb enthält 3 Äpfel und 2 Birnen ; 2 der Früchte werden zufällig ausgewählt und in einen zweiten Korb mit 4 Äpfeln und 4 Birnen.

a) Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit dafür aus dem 1. Korb:
i)2 Äpfel
ii)1 Apfel und eine Birne
iii) 2 Birnen
auszuwählen.

b) Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit dafür, dass nach hinzufügen der Früchte aus dem ersten korb , eine zufällig entnommene Frucht aus dem 2. Korb ein Apfel ist?

Meine Ideen:
Aufgabe a)

i) 3/5*1/2=3/10
ii) ?
iii) 2/5*1/4=1/10

b) ?
Theend9219 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Wahrscheinlichkeit 2 Gefäße Birnen Äpfel
Für b)

Was ist denn nach Umfüllen der Früchte aus Korb 1 nach Korb 2 die Gesamtmenge im Korb 2?
Theend9219 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Wahrscheinlichkeit 2 Gefäße Birnen Äpfel
Und zu a) ..
mal dir doch mal ein Baumdiagramm dann siehst du doch alles
___NEMESIS___ Auf diesen Beitrag antworten »

Danke für die Antwort, Baumdiagramm ist wirklich das beste um die Aufgabe zu lösen
=)

Also bei der b muss ich wohl nochmal nachfragen wie die Fragestellung gemeint ist.
Theend9219 Auf diesen Beitrag antworten »

No Problemo
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von ___NEMESIS___
Also bei der b muss ich wohl nochmal nachfragen wie die Fragestellung gemeint ist.
Die Fragestellung ist eindeutig formuliert.
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »