Affine Räume und Mannigfaltigkeiten

Neue Frage »

Rosa_Plüschritter94 Auf diesen Beitrag antworten »
Affine Räume und Mannigfaltigkeiten
Hallo erstmal smile
Wir haben im Moment die Aufgabe: Sei <V,V,"->"> ein gemäß Lemma 11.1 aus einem VR V erhaltener affiner Raum. Man zeige: Eine Teilmenge ist genau dann ein affiner Unterraum von <V,V,"->", wenn M eine Mannigfaltigkeit des VR V ist.

Lemma 11.1 ist bei uns: Für jeden VR V ist das Tripel <V,V,"->">, wobei xy(pfeil drüber)=y-xfür alle x,y Element von V, ein affiner Raum.

Nun ist das Problem, dass ich keine Ahnung habe, wie ich dabei vorgehen soll. Ich dachte immer Mannigfaltigkeiten wären das Gleiche wie affine Räume. Es wäre super, wenn mir hier irgendwer einen Anstoß geben könnte. Danke schonmal!
Rosa_Plüschritter94 Auf diesen Beitrag antworten »

Hat wirklich niemand ne Idee?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »