binomcdf ...

Neue Frage »

Delias Auf diesen Beitrag antworten »
binomcdf ...
Okay Leute, ich habe mal wieder ein wenig Verständnisschwierigkeiten

Bin auf das hier gestoßen, hat mir schon sehr geholfen

http://www.matheboard.de/archive/495260/thread.html

Dadurch ist mir klar, wann ich binompdf brauche, nur die Lösungen von den binomcdf verwirren mich ein wenig

Aufgabe a würde ich auch so machen ...

Aufgabe b und c sind ja das gleiche, wie rechnet man sowas? Wenn ich die Lösung sehe, kann ich es besser Rückverfolgen und dann verstehe ich das auch besser ...

d und e verstehe ich nun besser, da komme ich noch drauf, habe ja die Lösung

Danke

Edit: Sehe gerade im falschen Forum gefragt man möge mir diesen Fehler verzeihen
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

binom-p-df rechnet für Gleichheit z.B. p(X=55)

binom-c-df cummuliert alle Werte von 0 bis einschliesslich 55

also
Delias Auf diesen Beitrag antworten »

Danke, verstehe ich zwar irgendwie, aber ich würde das gleich Lösen wie der Threadersteller damals ...

Keine Ahnung warum ich da so hänge...

Kannst du mir die richtigen Lösungen für a, b und c erstellen, dann versuche ich es Rückwerts herauszufinden und das klappt meistens ...

Sorry für die Umstände
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

a.)

b.)

c.)

c.) ist dasselbe wie b.)

in dem Thread hat Monty ein falsches p gewählt, kein Wunder dass da astronomische Zahlen rauskommen.
Delias Auf diesen Beitrag antworten »

So, dies hier wäre meine Formelsammlung, denke, die sollte so passen, eventuell hilft sie dem einen oder anderen

Zitat:
Genau y




Zitat:
weniger als y




Zitat:
mehr als y




Zitat:
mindestestens y




Zitat:
maximal y

Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

sehr schön gemacht Freude

Nur braucht man das nicht alles zu lernen.

und genügen.
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »