Verteilungsfunktion von zwei abhängigen Zufallsvariabeln

Neue Frage »

MMarie Auf diesen Beitrag antworten »
Verteilungsfunktion von zwei abhängigen Zufallsvariabeln
Meine Frage:
Hallo zusammen,
ich bräuchte die Verteilungsfunktion von zwei Varibeln X,Y, die auf der Menge gleichverteilt sind.

Ich suche also eine Funktion mit F(a,b)=P(X<=a,Y<=b)



Meine Ideen:
Ich habe versucht, die Wahrscheinlichkeit für beide Eriegnisee durch die bedingte Wahrscheinlichkeit darzustellen, aber es hat nich funktioniert.

Danke im Voraus!
Bartolomeo Auf diesen Beitrag antworten »

Die Dichte berechnet sich zu:
, wobei A die angegebene Menge, |A| den zugehörigen Flächeninhalt und 1 die Indikatorfunktion bezeichnen möge.
MMarie Auf diesen Beitrag antworten »

Danke erstmal für die Antowrt. Der Flächeninhalt der Menge ist nach meinen Überlegungen 1/2. Komme ich dann auf die Verteilungsfunktion duchr's Integrieren? Bekomme ich dann F(a,b)=(ab)/2?
Bartolomeo Auf diesen Beitrag antworten »

Hier stimmt nur der Flächeninhalt. Informiere dich über multivariate Verteilungen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »