Unterschiede binompdf, binomcdf, normalpdf und normalcdf

Neue Frage »

melody1979 Auf diesen Beitrag antworten »
Unterschiede binompdf, binomcdf, normalpdf und normalcdf
Hallo Mathegemeinde!

Ich habe Verständnisprobleme, wann ich was anwenden soll und
ich merke extrem, dass ich bei diesen Kursen gefehlt habe, da ich krank war.
Grundsätzlich ist binomialverteilt nur bei Bernoulliexperimenten, soviel weiß ich.
Aber sonst??
binompdf ist nur bei =X
binomcdf bei allen anderen (zB x<2....) Stimmt das?
Eine Normalverteilung ist eine stetige Funktion, dargestellt durch die Gauß´sche Kurve.
Könnte mir das ev. jemand erklären? Das würde mir wirklich helfen.
Ich sitze seit Tagen über diesen Aufgaben, aber wenn ich die grundlegenden Sachen immer wieder durcheinanderbringe, dann ist das ja sinnlos.
Danke!
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Unterschiede binompdf, binomcdf, normalpdf und normalcdf


pdf: propability density function
cdf: cumulated density function
Zitat:


Ich sitze seit Tagen über diesen Aufgaben, aber wenn ich die grundlegenden Sachen immer wieder durcheinanderbringe, dann ist das ja sinnlos.
Danke!


Vorlesungen können wir nicht anbieten, aber an ( einfachen ) Aufgaben lässt sich viel lernen.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »
Vorsicht mit Analogien
Zitat:
Original von Dopap
normalpdf \qquad

unglücklich
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

normalpdf:
Dichtefunktion
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Angesichts der angedeuteten Lücken des Fragestellers droht hier ja eine wahre Herkulesaufgabe, die ich gewiss nicht übernehmen will. Ich möchte nur noch hinsichtlich der offenbar irgendeiner Software entnommenen Bezeichnungen die unterschiedliche Zusammenhänge zwischen cdf und pdf bei diskreten sowie stetigen Verteilungen in Formeln darstellen:





Selbstredend müssen die Parameter bei binomcdf/binompdf sowie dann auch bei normalcdf/normalpdf dieselben sein.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »