Höhenvermessung

Neue Frage »

Zacman1980 Auf diesen Beitrag antworten »
Höhenvermessung
Halli Hallo,

hab da ein Bsp. wo ich nicht weiter weiß. Ich grüble da schon über 2 Tage.

Aus einem Flugzeug sieht man die in der derselben waagrechten Ebene liegende Orte A und B unter den TIEFENWINKELN a=36,93 Grad; und ß= 21,46 Grad in derselben Richtung. Die Entfernung der beiden Orte beträgt d=2840. Wie hoch fliegt das Flugzeug??



Ein Bsp wo ich die Entfernung zw. den beiden Punkten A & B berechnen soll, aber die Höhe bekannt ist, kann ich rechnen, aber alle meine Freunde und ich scheitern bei dem obrigen Bsp.

Bitte um Hilfe da ich morgen eine Teilprüfung für meine Studienberechtigungsprüfung habe, und somit meinen Lehrer auch nicht mehr fragen kann!

Sonnige Grüße
Andi
Zacman1980 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Höhenvermessung?? Morgen Prüfung!! Help!!!
P.S: Ich bräuchte den Lösungsweg, damit ichs kapiere, die Lösung habe ich (Höhe = 2340)

DANKE
riwe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Höhenvermessung?? Morgen Prüfung!! Help!!!




x eliminieren


werner
Zacman1980 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Höhenvermessung?? Morgen Prüfung!! Help!!!
aber die höhe ist ja nicht gegeben, somit habe ich doch 2 Unbekannte in der Formel h/d+x= tanß

Oder denke ich da einfach zu kompliziert
PsyPhi Auf diesen Beitrag antworten »

Du hast zwei Unbekannte und zwei Gleichungen also ein Gleichungssystem.
riwe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Höhenvermessung?? Morgen Prüfung!! Help!!!
lesen sollte man können,
steht doch oben x ELIMINIEREN!



und nun in die 1. gleichung einsetzen,
dann hast du dort nur mehr h als unbekannte Big Laugh

werner
 
 
Zacman1980 Auf diesen Beitrag antworten »
Danke ganz viel...
..der Laie hats kapiert.

Super vielen lieben Dank für eure mühe und Zeit.
Möge der Mathe- Gott euch mit Reichtum und Liebe überschütten
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Das freut zwar, dennoch Titel geändert! Bitte keine Hilfeschreie und noch so viele Ruf- und Fragezeichen im Titel, diese beschleunigen kaum die Bereitschaft zur Antwort!

Gr
mYthos+
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen