Vereinfachen von Wurzelausdruck

Neue Frage »

mrtransistor Auf diesen Beitrag antworten »
Vereinfachen von Wurzelausdruck
Hallo!

Ich sitze gerade an folgenden Beispiel. Ziel ist es diesen zu vereinfachen.
Lt. Lösung sollte 2x rauskommen...jedoch sehe ich aber keinen ansatz...

ich hoffe ihr habt einen anstoß für mich....




lg
Bürgi Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Vereinfachen von Wurzelausdruck
Entschuldigung, ich habe diesen Beitrag entfernt. Es ist wohl doch noch zu heiß zum Denken.
mrtransistor Auf diesen Beitrag antworten »

am besten mal abkühlen smile

lg
Bürgi Auf diesen Beitrag antworten »

Danke für den Tipp smile

Ich hänge mal meine ursprüngliche Frage an: Ist das die vollständige Aufgabenstellung? Z.B. ein Grenzwert für x gegen null ergebe 2a, aber Du willst ja 2x haben.
Und weil die Großhirnrinde immer noch Blasen wirft, habe ich meine Fragen wieder zurückgezogen - und nun sind sie wieder da.
Mystic Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von mrtransistor
am besten mal abkühlen smile

Ja, die Hitze macht uns wohl allen zu schaffen, so auch dir... Big Laugh

Da ist irgendwas grandios schiefgelaufn mit deinem Ausdruck (ich tippe mal auf Klammernsetzung!), denn 2x kommt da sicher nicht raus (setz z.B. mal x=a ein!)... geschockt
Mystic Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Bürgi
Ich hänge mal meine ursprüngliche Frage an: Ist das die vollständige Aufgabenstellung? Z.B. ein Grenzwert für x gegen null ergebe 2a, aber Du willst ja 2x haben.

Hm, warum bildest du da eigentlich einen "Grenzwert" und setzt nicht einfach x=0 ein? Ist ja hier nicht verboten... geschockt *)

Und ja, so wie der Ausdruck da steht (vermutlich total falsch, wie ich oben schon sagte) kommt da a heraus und nicht 2a... Lehrer

*) Zumindestens nicht, wenn ist, aber das würde man ja auch bei deiner Grenzwertbildung brauchen...
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »