Parameterabhängige Integrale

Neue Frage »

Flo2610 Auf diesen Beitrag antworten »
Parameterabhängige Integrale
Meine Frage:
Hallo Matheboard,

Folgendes Problem:
Wir machen in ANA 2 gerade Integrale, die von einem Parameter abhängen und sollen beide Seiten der folgenden Gleichung in y=0 berechnen:



Wobei f(x)=log(x^2+y^2)

Meine Ideen:
Erstmal sollten ja beide Seiten gleich sein, da wir in der Vorlesung einen Satz hatten, der aussagt, dass man "unter dem Integral Differenzieren darf"

Ich habe mir dann mal die rechte Seite genauer angeguckt und komme nach ein wenig Rechnung zu



Aber wenn ich jetzt y=0 einsetzte teile ich doch durch 0
Ich glaube ich habe hier irgendwas noch nicht richtig verstanden und hoffe einer von euch kann mir weiter helfen.
Ich bin für jeden Typ dankbar
10001000Nick1 Auf diesen Beitrag antworten »

Doppelpost! unglücklich
Flo2610 Auf diesen Beitrag antworten »

oh sorry, macht man so was nicht?
ich bin noch net so erfahren bei den ganzen Foren
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »