Komplexe Zahlen Logarithmus

Neue Frage »

Fiepsi Auf diesen Beitrag antworten »
Komplexe Zahlen Logarithmus
Meine Frage:
Hallo zusammen,
ich sitze seit einiger Zeit über folgender Aufgabe, die mir nicht mehr aus dem Kopf geht.

Finde komplexe Zahlen a,b,c mit denen a^(b*c) (<--bekomm ich leider nicht in Latex hin :-/) gilt.

Meine Ideen:
Also zunächst hab ich das naiv mal mit komplexen Zahlen ausprobiert.. i eingesetzt etc. Schnell fiel auf, dass hier immer = gilt.
In meiner Funktionstheorievorlesung wurde neulich der komplexe Log eingeführt und ich geh davon aus, dass der Knackepunkt dieser Aufgabe beim Log liegt, da er ja nun anders als im Reellen ist wegen der Unstetigkeit bei Pi.
Ich schätze ich muss das hier mit einbauen, doch weiß ich nicht so recht wie...

vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für mich, da ich die ganze Zeit darüber nachdenken muss, mir aber keine Lösung einfällt.

Danke schonmal smile
Huggy Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Komplexe Zahlen Logarithmus
Nimm z. B.:

Fiebi Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Komplexe Zahlen Logarithmus
Ich probiere es gleich. Schon mal vielen Dank smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »