Integral durch Substitution

Neue Frage »

Alsa Auf diesen Beitrag antworten »
Integral durch Substitution
Meine Frage:
Hey, ich habe mal da eine Frage. Dies sind einfach nur Grundlegende sachen aber ich versteh nicht wie ich da vorgehen soll -.-

Kann mir da jemand eine Art Struktur oder Schematische Vorgehensweise näher bringen?

Dies wäre z.B: bei solch einer Aufgabe



Die untere Grenze soll -1 sein und obere 1.

Meine Ideen:
Mir hat einer gesagt das ich hier Grenzenaustausch machen soll aber damit komme ich nicht weiter ...
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Die Substitution erscheint hier angemessen. Und mit "Grenzaustausch" meinst du, dass man dann



nutzt? Ja, kann man nach der Substitution machen, wenn man unbedingt unten die kleinere und oben dann die größere Zahl haben will.
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Ich denke eher, dass unter "Grenzenaustausch" das Verfahren gemeint ist, nach der Substitution die x-Grenzen durch u-Grenzen zu ersetzen, welches ebenfalls eine öfters angewandte Methode ist.

mY+
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »