Erwartungswert für eine Varianz

Neue Frage »

lagrange92 Auf diesen Beitrag antworten »
Erwartungswert für eine Varianz
Meine Frage:
Wenn ich von einer Zufallsvariablen (ZVe) X die Varianz bestimmen will, gehe ich über jetzt habe ich für den Erwartungswert EW von X als Ergebnis. Meine Frage ist nun, wenn ich mit dem Ausdruck rechnen will, folgt doch für den EW von der Varianz: ?

Meine Ideen:
-
Algebraverrückter Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:

Richtig.

Zitat:
jetzt habe ich für den Erwartungswert EW von X als Ergebnis. Meine Frage ist nun, wenn ich mit dem Ausdruck rechnen will, folgt doch für den EW von der Varianz: ?

Ja, die Varianz berechnet sich dann durch . So berechnest du aber, wie gesagt, die Varianz und nicht den "Erwartungswert der Varianz". Die Varianz ist eben die Varianz und ist selber keine Zufallsvariable, womit nicht klar ist, was ein "Erwartungswert der Varianz" sein soll. Du könntest allenfalls den Erwartungswert von einem Schätzer der Varianz bestimmen.
Aber ich denke, du meintest das Richtige Augenzwinkern
lagrange92 Auf diesen Beitrag antworten »

Danke sehr. smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »