Grundregeln beim Formelumstellen

Neue Frage »

Sylvie Auf diesen Beitrag antworten »
Grundregeln beim Formelumstellen
Hallo ihr Lieben Wink

Ich hab ein großes Problem und zwar versteh ich es immer noch nicht richtig wie man Formalen umstellt.
Ich versuch es zwar immer wieder, aber irgendwie komm ich nie auf die richtige Umstellung. unglücklich

Kann mir jemand helfen und nochmal alle Grundregeln aufschreiben, die ich brauche um eine Formal richtig umzustellen?
Zum Beispiel wie stelle ich eine Formel um wenn ein Bruch dabei ist oder eine Klammer u.s.w.

Würde mich freuen wenn ihr mir schnellst möglich helfen könntet.
Danke schon mal im Voraus. smile
derkoch Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Grundregeln beim Formelumstellen
Zitat:
Original von Sylvie
Kann mir jemand helfen und nochmal alle Grundregeln aufschreiben, die ich brauche um eine Formal richtig umzustellen?


Da sitze ich ja noch bis übermorgen am Rechner! geschockt und bin mir noch nicht mal sicher ob ich dann auch alle Regeln erfaßt habe! traurig Augenzwinkern

D.h. Es kommt immer auf die Gleichungen an! Das kann man pauschal so nicht sagen, wlehce Schritte notwendig sind!!
Sylvie Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Grundregeln beim Formelumstellen
Oki smile

kannst du mir dann nur sagen wie ich die Zahl über dem Bruchstrich auf die andere Seite bekomm? verwirrt
Dann versuch ich den Rest selber noch einmal.
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Grundregeln beim Formelumstellen


Sofern gilt

Sylvie Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Grundregeln beim Formelumstellen
Dankeschön Freude

also muss ich geteilt rechnen das war mir
nie so richtig klar, Hammer weil man ja immer das Gegenteil machen muss wie
vor der Zahl steht aber da steht ja nichts davor.
Aber jetzt isser klar.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »