Doppelpost! Weibull Verteilung für Wahrscheinlichkeiten, dass ein Medikament weiter eingenommen wird

Neue Frage »

Martina1988 Auf diesen Beitrag antworten »
Weibull Verteilung für Wahrscheinlichkeiten, dass ein Medikament weiter eingenommen wird
Meine Frage:
Hallo ihr Lieben,

im Rahmen meines Studiums muss ich eine Weibull Funktion mit R erstellen. Da ich allerdings Betriebswirtschaft mache, kenne ich lediglich die Grundzüge der Weibull Funktion und leider ist mir R komplett neu, daher wollte ich euch um Hilfe bitten!

Ich soll mit Hilfe einer Weibull Funktion ermitteln, wie viele Patienten nach einer bestimmten Zeit noch ein Medikament nehmen.

Dazu habe ich folgende Daten:

Months Percent
0 100%
19 85,70%
60 69%
72 66%
84 60%
96 55%

Ich habe dazu einen shape Paramter von 0,861.
Könnt ihr mir bitte helfen, wie ich das alles in R eingebe, damit ich am Schluss eine Tabelle für fortlaufende Jahre und einen Plott erhalten?

Ich wäre um jede Hilfe dankbar!!

Liebe Grüße!

Meine Ideen:
Leider habe ich keine Idee, wie das ganze in R programmiert werden soll...
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Crossposting ist unerwünscht.

Geschlossen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »