Lim-Zeichen in TeXnicCenter

Neue Frage »

kgV Auf diesen Beitrag antworten »
Lim-Zeichen in TeXnicCenter
Ich habe ein kleines Problemchen in TeX: das Zeichen für den Limes wird mir nicht wie hier im Matheboard als dargestellt, sondern eher so:

Ich habe mir jetzt via Stackrel einen Ersatz gebastelt (ca. so: ), der aber nicht so wirklich das Wahre ist... Kennt jemand den entsprechenden Befehl?

Danke schon im Voraus
kgV
Wink
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

code:
1:
\lim\limits_{x\to\infty}


Das dürfte es tun.
 
 
kgV Auf diesen Beitrag antworten »

Merci beaucoup smile Hat geholfen
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

stellt das nur in Laufschriftumgebungen so dar (also sowas wie $\lim_{x \to 0} \ldots$), bei abgesetzten Formeln (align, eqnarray, …) würde es auch untereinander dargestellt werden.

Natürlich lässt sich sowas im LaTeX-Dokument auch global an-/ausschalten. Empfehlen würde ich es nicht, diese Darstellung in der Laufschrift bricht das Schriftbild enorm. Ich würde die Formel dann entweder absetzen oder es so lassen, wie es war.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »