Verteilungsfunktionen, Wahrscheinlichkeiten

Neue Frage »

Mr.Frog Auf diesen Beitrag antworten »
Verteilungsfunktionen, Wahrscheinlichkeiten
Hallo zusammen,
für eine Arbeit muss ich P(D<=S) berechnen. Für D und S habe ich jeweils eine Zahl pro Monat. Ich habe gelesen, dass Verteilungsfunktionen für solche Fragestellungen genau das richtige sind. Nur habe ich keine Ahnung wie ich das berechnen soll.
Also ich suche nicht die Formel der Verteilungsfunktion, sondern eher den Weg, wie man die Wahrscheinlichkeit berechnet, dass eine Zufallsvariable grösser ist als eine andere Zufallsvariable.

Bin um jeden Tipp dankbar

Mit bestem Dank und freundlichen Grüssen
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

wenn du Ergänzungen hast, dann häng diese einfach als neue Post an.

Aber jetzt gibt es schon einen neuen Thread, somit könnte hier geschlossen werden.
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Da hat Dopap recht.
Bitte eröffne in Zukunft keine zwei Threads mit dem gleichen Inhalt. Falls du dir mit der Rubrik unsicher bist, teile dies einem Moderator mit (meistens werden die Moderatoren aber von alleine darauf aufmerksam, wenn die Rubrik nicht passt).
Mehr dazu im Boardprinzip.

*** geschlossen, hier geht's weiter ***
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »