Poissonverteilung

Neue Frage »

DaCaeser Auf diesen Beitrag antworten »
Poissonverteilung
Meine Frage:
Ich zerbreche mir gerade den Kopf über folgende Aufgabe

Die Poissonverteilung mit Parameter ist eine diskrete Verteilung auf . Seien unabhängig und Poisson-verteilt mit Parameter bzw.

(c) Bestimmen Sie für festes die bedingte Wahrscheinlichkeit für alle

Meine Ideen:
Für muss gelten , damit gilt



mit etwas rechnen erhalte ich dann



Ich bin aber nicht über das Argument bewusst, was die erste Gleichheit meiner Rechnung legitimiert. Über einen Austausch darüber würde ich mich sehr freuen.
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Poissonverteilung
Das ist die Definition der bedingten Wahrscheinlichkeit:
DaCaeser Auf diesen Beitrag antworten »

Jut un der Rest ist dann ja letztlich rumgerechne. Ich war mir mehr unsicher wie ich das formuliere mit dem Schnitt bei



Aber solangsam platzen die Knoten ^^ Hab ja Stochastik I jetzt lange genug vor mit hergeschoben Hammer
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »