Folge

Neue Frage »

Karlrich Auf diesen Beitrag antworten »
Folge
wie kann ich folgenden Limes mit n gegen unendlich berechnen:




Darf ich auf folgen auch h'hospital anwenden und sie wie eine funktion betrachten ? Wie könnte ich das ohne lhospital berechnen.
alterHund Auf diesen Beitrag antworten »

erweitere mit und kürze dann durch
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Benutze die 3. binomische Formel und ein wenig ausklammern.
Karlich Auf diesen Beitrag antworten »

Ist das eine art spezielle folge oder woher wisst ihr so schnell die Antwort?
Darauf würde ich nie kommen. Wink
alterHund Auf diesen Beitrag antworten »

Frage kommt oft in ähnlicher Form
Karlich Auf diesen Beitrag antworten »

Ist das tatsächlich Erfahrung, oder ist es auffälig das beide Terme gleicsind bis aufs Vorzeichen?
 
 
Che Netzer Auf diesen Beitrag antworten »

Siehe hier.
Karlich Auf diesen Beitrag antworten »

Wie würde den der erste Schritt mit meinen bekannten Werten aussehen, denn ich sehe gar nichts von Multiplikation von mir.
alterHund Auf diesen Beitrag antworten »


also mit 1
und multipliziere im Zähler aus.
Larlich Auf diesen Beitrag antworten »

Muss man bei solchen Arten von Folgen, immer mit dem postiiven Term erweitern ?
Karlich Auf diesen Beitrag antworten »

Läuft das auf die Binomische Formel hinaus ?
alterHund Auf diesen Beitrag antworten »

@Karlich: ja, (a-b)*(a+b)
@Larlich: das läßt sich nicht so allgemein entscheiden
Larlich Auf diesen Beitrag antworten »

Danke, dann heißt das bestimmt das ich so erweitern muss, dass ich die 3. Binomische Formel im Zähler habe. Das ist zu machen, wenn der Term 0-0 lautet oder ?

Das Ergebnis von meiner genannten Aufgabe habe ich bereits. Stimmt mit der Lösung überein. Danke.
alterHund Auf diesen Beitrag antworten »

so erweitern muss, dass ich die 3. Binomische Formel im Zähler habe. Das ist zu machen, wenn der Term 0-0 lautet oder?
naja, ist jedenfalls einen Versuch wert, es gibt aber auch andere "0-0" ( Du meintest ) Ausdrücke
Karlich Auf diesen Beitrag antworten »

Kannst du eventuell ein paar Beispiele nennen die als Ausnahmen bei der Konvergenz von Folgen auftreten? Also,Unendlich - Unendlich sollte jetzt geklärt sein. Würde mich trotzdem freuen noch andere Arten von Ausnahmen zu kennen.
alterHund Auf diesen Beitrag antworten »

nicht so einfach daß ich Dir's vorführen könnte wäre z.B.
Karlich Auf diesen Beitrag antworten »

Wie würde man bei der von dir genannten Folge den limesmit n gegen Unendlich berechnen ?
Wäre es ratsam die Wurzel umzuschreiben? Oder eventuell zu erweitern mit demselben Term bloß mit Plus, anstele Minus.
alterHund Auf diesen Beitrag antworten »

hier vermutet man daß die Quadratwurzel einer Zahl größer als die Kubikwurzel ist und beweist daß
beliebig groß wird
Karlich Auf diesen Beitrag antworten »

Interessant. Ich werde mich damit auseinandersetzen und wenn fragen bestehen frage ich einfach nach. danke.
alterHund Auf diesen Beitrag antworten »

ist aber doch sehr einfach
Karlich Auf diesen Beitrag antworten »

Ich hab nochmal eine Frage bzgl. der ersten genannten Folge. Ich hänge bei folgendem Term



Beim Lösungsvorschklag wird die Wurzel herausgezogen, verstehe jedoch nicht wie.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »