Zufallsvariablen: Verteilungsfkt, Dichte, Erwartungswert

Neue Frage »

noelanderson Auf diesen Beitrag antworten »
Zufallsvariablen: Verteilungsfkt, Dichte, Erwartungswert
Meine Frage:
Hej,

ich habe zwei Aufgaben, die ich leider partu nicht gelöst bekomme. Eventuell kann mir hier jemand helfen oder mir einen Ansatz liefern. Danke:

1. Sei U eine auf (0,1] gleichverteilte Zufallsvariable. Bestimmen Sie Verteilungsfunktion, eine Dichte, sowie den Erwartungswert von R= sqrt(-2log(U)) (=??? wurzel).

2. Sei Xn eine G(?/n)-verteilte Zufallsvariable für ein ? >0 und Fn die Verteilungsfunktion von Xn /n. Bestimmen sie lim(n?? )Fn(x) für alle x ? R. Hinweis: Es gilt lim(n??) (1 ? tn/n)^n =e?t für alle Folgen (tn) n?N mit lim(n??) tn =t.


Grüße
Jay

Meine Ideen:
Ich suche nach dem Ansatz, weiß nicht wie ich anfangen soll.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »