Adam und Eva (Lateral) [gelöst]

Neue Frage »

why_kay Auf diesen Beitrag antworten »
Adam und Eva (Lateral) [gelöst]
also hier mal n witziges rätsel zum entspannen, hat aber eigentlich nichts mit mathe zu tun!

ihr dürft vermutungen äußern auf die ich dann mit ja oder nein antworte!

Also hier:

Adam und Eva sind tot, sie liegen in einer Wasserlache und in der Wasserlache liegen Glasscherben. Die Szenerie ist ein Raum mit einem offenen Fenster.

Was ist passiert?

_______________________
ich hoffe mal das gabs noch nicht!
ansonsten sry

p.s.: wers schon kennt bitte nicht gleich verraten!
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Adam und Eva (Lateral)
Hallo why kay,

diese Art Rätsel nennt man Lateral. Das hab ich mal in den Titel hineineditiert. "non-mathe" ist nicht nötig, hier dürfen ruhig Nicht-Mathematische Rätsel hinein, ohne das man davor warnen muss. Augenzwinkern

Gruß vom Ben
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

juhu, entlich wieder mal ein lateral Tanzen

sind die beidne umgebracht worden?
war der tod ein unfall?

hatten die beiden eine beziehung?
(spielt das eine rolle? :P)

kommen die scherben vom fentser?
ist das wasser regenwasser, das es durchs offene fenster geregnet hat?

hoffe mal, ich darf so viele fragen auf einmal stellen Augenzwinkern
Mazze Auf diesen Beitrag antworten »

Scherben + Wasser innerhalb eines Raums => kaputtes aquarium. Die beiden sind Fische mit Namen Adam und Eva und wollten aus dem aquarium ausbüchsen, haben dabei vernachlässigt das sie sterben werden und liegen nun in einer Lache wasser mit scherben drin und sind tod.

zwar astreines Seemansgarn aber würde zumindest passen.

Nur das offen Fenster krieg ich nich reininterpretiert ^^
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Mazze
Nur das offen Fenster krieg ich nich reininterpretiert ^^


Na da wollten sie fliehen... :P
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

das fenster war offen, ein ball kam reingeflogen (oder wars ein böser sturm verwirrt unwetter gibts eben immer häufiger :P) und das aquarium ist zubruch gegangen.

dann nimmt die geschichte weiter ihren lauf Augenzwinkern

basteln wir uns doch mal eine kleine geschichte smile
 
 
DeGT Auf diesen Beitrag antworten »

Oder das Fenster hat das Aquarium einfach umgeworfen.
btw: hatten wir das nicht schonmal? verwirrt
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

solangsam kommts mir auch bekannt vor.

mal in die eweigen weiten der rätselecke eintauchen Augenzwinkern


\\EDIT: dem ist so, nur damals waren es Hans und Erna Augenzwinkern

nur die lösung weiß ich nicht mehr genau. verwirrt
why_kay Auf diesen Beitrag antworten »

OK Mazze du hast recht

Das mit dem Ball ist ne gute Idee, ich dachte eigentlich an einen Windstoß der das Fenster aufdrückt

Damit ist das Rätsel gelöst!
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

ging wieder viel zu schnell unglücklich

hast du noch mehr rätsel?

egal ob lateral oder mathematisch?
wir freuen uns doch immer über neue kleine rätseleien smile

\\EDIT: hab grade erst gesehen, dass du schon eins drinnen hast :P

Tanzen
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »