Funktionsprinzip der Fourier-Analyse

Neue Frage »

sebbe Auf diesen Beitrag antworten »
Funktionsprinzip der Fourier-Analyse
Meine Frage:
Hallo, Ich muss übermorgen ein Referat über die Fourier-Analyse halten. Meil Lehrer erwartet, dass ich meinen Klassenkameraden das Prinzip, also wie sie Funktioniert, ohne Formeln erkläre, da Integralrechnung kein Schulstoff ist. Hat jemand eine Ahnung, wie ich das in Worte fassen kann?

Grüße


Meine Ideen:
Bis jetzt habe ich geschrieben, was die fourier-analyse ist und worum es dabei geht. Ausserdem das man davon ausgeht, dass die Fourier-Systhese in folgender form vorhanden ist:
f(x)=a_1 * cos?1x + a_2 * cos?2x + a_3 * cos?3x+?+ b_1 * sin?1x + b_2 * sin?2x + b_3 * sin?3x+?
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Funktionsprinzip der Fourier-Analyse
Ich habe hier mal was zu den Fourier-Grundlagen geschrieben. Vielleicht kann das als Anregung dienen.

Viele Grüße
Steffen

PS: Willkommen im Matheboard!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »