Inzidenzaxiome

Neue Frage »

dela86 Auf diesen Beitrag antworten »
Inzidenzaxiome
Meine Frage:
Moin, meine Frage zu dieser Aufgabe ist eigentlich nur der Ansatz bzw. wie ich mir das vorstellen soll. Besonders die Menge aller Teilmengen mit 3 Elementen verstehe ich nicht.
Danke smile

Meine Ideen:
Die Axiome sind mit klar, nur die Anwendung in diesem Fall nicht.
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Inzidenzaxiome
Die Menge aller Teilmengen mit 3 Elementen ist doch nahezu selbsterklärend. Schreib dir mal alle dreielementigen Teilmengen der gegebenen Menge auf.
dela86 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Inzidenzaxiome
{1,2,3},{4,5,6},{1,4,6} und viele mehr sind doch dann Teilmengen mit 3 Elementen oder nicht.
Hab ich dann eine Gerade?
dela86 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Inzidenzaxiome
Ich glaube die Aufgabe ist doch weitaus einfacher als ich dachte Big Laugh

I1 nicht erfüllt
I2 ist erfüllt
I3 nicht erfüllt
P ist erfüllt

Müsste richtig sein oder?
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Inzidenzaxiome
Mit welcher Begründung?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »