Prozentuale Berechnung der Häufigkeitstabelle

Neue Frage »

albi663 Auf diesen Beitrag antworten »
Prozentuale Berechnung der Häufigkeitstabelle
Ich habe folgende Aufgabe bekommen:

Während 40 Trainingstagen im Halbjahr sind folgende Anzahlen von Teilnehmern errechnet worden:

8-10Teilnehmer an 3 Tagen
11-13 Teilnehmer an 10 Tagen
14-16 Teilnehmer an 15 Tagen
17-19 Teilnehmer an 8 Tagen
20-22 Teilnehmer an 4 Tagen

Nun soll ich errechnen an wie viel % der Trainingstage weniger Teilnehmer anwesend waren.

In jedem Fall komme ich schonmal auf 13 Tage (weil an 3 Tagen 8-10 Teilnehmer, an 10 Tagen 11-13 Teilnehmer). Was ist aber jetzt mit den 15 Tagen, an denen 14-16 Teilnehmer da waren?
Könnte ich da einfach sagen 15 Tage : 3 (weil 14, 15, 16 Teilnehmer)=5 + die 13 aus der vorherigen Teilauifgabe sind 18 Tage, also 45%?

Eine andere Idee habe ich nicht:-(.
Sheldon C Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Prozentuale Berechnung der Häufigkeitstabelle
Was meinst du genau mit?

"Nun soll ich errechnen an wie viel % der Trainingstage weniger Teilnehmer anwesend waren." ?
albi663 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Prozentuale Berechnung der Häufigkeitstabelle
sorry: an wie viel % der trainingstage weniger als 15 Teilnehmer anwesend waren.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »