Beweis dass f konstant ist

Neue Frage »

Vorzeichenkrieger Auf diesen Beitrag antworten »
Beweis dass f konstant ist
Meine Frage:
Hi, das war grade ne Frage in der Klausur (Ana I), die ich überhaupt nich verstehe oder tatsächlich Blödsinn ist:

Sei f[a,b]->|R differenzierbar. Weiter gibt es ein A ? |R so dass gilt:

Zeigen Sie, dass f konstant ist.

Meine Ideen:
Meiner Meinung nach gilt das zB. für f(x)=10x nicht, da
,
aber die Funktion ist nicht konstant. Kann mir wer sagen wo mein Denkfehler ist, oder war einfach die Aufgabe falsch?
Che Netzer Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Beweis dass f konstant ist
Du hast nur zwei Zahlen eingesetzt; die Ungleichung soll aber für ein festes für alle gelten.
Vorzeichenkrieger Auf diesen Beitrag antworten »
Kopf->Tisch
Oh Mann, grade isses mir auch gedämmert, sowas von idiotisch... da hatte ich wohl nen Wald vorm Kopf, danke jedenfalls!
Che Netzer Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Kopf->Tisch
Einen Wald vorm Kopf? Kein Brett? smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »